GREVIL F EKAR
Auch im Gelände zählt die Aerodynamik. Jedes eingesparte Watt bringt Sie dem Sieg näher, deshalb wurde bei der Konstruktion des GREVIL F besonderer Wert auf Aerodynamik und Robustheit gelegt. Wenn Sie auf jedem Terrain triumphieren wollen, ist dies das richtige Rad für Sie. Das ist das DOGMA fürs Gelände.
EIN AERO GRAVEL BIKE?
Die Aerodynamik zählt immer. Schotterrennen sind oft länger als 200 km und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h. Jedes eingesparte Watt bringt uns dem Sieg ein Stückchen näher.
Fork Flap
Fork Flap: Stabilisiert den Luftstrom an der Frontpartie und verbessert den aerodynamischen Penetrationskoeffizienten erheblich.
FLAT BACK PROFIL
Dieses vom DOGMA abgeleitete Profil reduziert den Luftwiderstand des Rohrs, vor allem bei der Anwesenheit von Flaschen.
GRAVEL GEOMETRIE
Differenzierte Geometrie und Neigungswinkel sorgen für denselben Trail und dieselbe Kontrolle bei allen Rahmengrößen.
- Reach und Stack: Im Vergleich zu einem herkömmlichen Rennrad hat das GREVIL F einen kürzeren Reach und einen höheren Stack, um eine gestreckte Position zu schaffen, die mehr Komfort und besseres Handling bietet.
- Ein verstärkter Sitzrohrwinkel ermöglicht eine größere Radfreiheit
- Modifizierter Gabelwinkel und Rake sorgen für besseres Handling und Fahrkomfort
- Kette: Misst zwischen 422-425 mm. Dies bietet den besten Kompromiss zwischen Reaktionsfähigkeit und Komfort. Kompatibel mit 700c oder 650b Laufrädern.
ZWILLINGEARME
Maximale Energieübertragung und Vibrationsdämpfung
Die rechte Kettenstrebe ist nach unten gedreht, ebenso wie die rechte Sitzstrebe, damit beide hinteren Dreiecke symmetrisch sind und gleichmäßig auf Pedaltritte reagieren. Unterschiedliche Anbindungspunkte der Sitzstreben ermöglichen es dem Sitzrohr, die vom Hinterrad kommenden Stöße gleichmäßiger zu absorbieren.
T700 CARBON FIBER
Für den GREVIL F wird die Kohlefaser T700 von Toray, dem besten Kohlefaserhersteller der Welt, verwendet. Wir kombinieren die perfekte Mischung aus verschiedenen Arten von HM- (hoher Modulus) und HT-Fasern (hohe Festigkeit), um die ultimative Balance zwischen Stabilität und Schwingungsdämpfung zu erreichen.